Über uns

Über uns

Stadtchor Grimmen...


Vor mehr als 35 Jahren wurde der Stadtchor Grimmen gegründet. Seine Wurzeln hat er im Gesundheitswesen, und auch heute singen in dem Ensemble noch zahlreiche aktive und ehemalige Fachkräfte aus diesem Bereich - von der Krankenschwester bis zur Ergotherapeutin. Schichtarbeit ist für uns normal; in den Proben wird darauf Rücksicht genommen.  

...weil Singen glücklich macht!


Die Freude an der Musik und die Geborgenheit in der Gemeinschaft sind uns wichtig. Das Singen im Stadtchor Grimmen ist für unsere Sangesfreunde ein hoch geschätzter Ausgleich zum mitunter stressigen Berufsleben. 

Bei uns zählt jede Stimme! Ob Jugend oder Senioren - jede Chorsängerin und jeder Chorsänger ist im Stadtchor Grimmen willkommen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, natürlich gern auch aus dem Umland und aus anderen Berufsgruppen. 

Was wir singen


Vom Volkslied bis zum populären Hit und von der Walzermelodie zu Gitarre und Akkordeon bis hin zum kunstvollen romantischen Chorsatz - wir singen, was uns Freude macht. Dabei gelingen uns immer wieder Entdeckungen, die nicht zuletzt auch unser Publikum begeistern. 

Ob Frühlingsfest oder Weihnachtsfeier, Goldene Hochzeit oder ein runder Geburtstag, musikalischer Gottesdienst oder Chorkonzert - es gibt in Freud und Leid für jeden Anlass passende Lieder. 

...und weil Singen gemeinsam 
gleich noch viel mehr Spaß macht...


Der Stadtchor Grimmen ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Wir beteiligen uns gern an Chortreffen, denn wir lernen gern auch von anderen Chören - und wir sind Mitglied im Chorverband Mecklenburg Vorpommern e.V. 
Share by: